Segenskirche

Unsere neue Kirche in Petershausen wurde mit dem Namen "Segenskirche" eingeweiht.

Der Namensfindungsprozess erstreckte sich über mehr als ein Jahr. Auch unsere Gemeindeglieder wurden befragt.

Anfangs waren es zwanzig Vorschläge die auf fünf reduziert wurden. In der entscheidenden Sitzung wählte dann der Kirchenvorstand einstimmig einen Namen, der bisher nicht unter den Vorschlägen war. Eine Herausforderung war neben anderen Kriterien, dass nicht bereits eine Kirche in der Nachbarschaft oder im Prodekanat den gleichen Namen trägt.

Modell der Segenskirche in Petershausen

Für den Namen "Segenskirche" steht die Verheißung an Abraham: "Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein" (1.Mose 12,2) und die Interpretation dieser Verheißung durch den Apostel Paulus: "Christus hat uns erlöst... damit der Segen Abrahams unter die Heiden komme..." (Galater 3,13f) Pate.

Viele Menschen mögen in dieser "Segenskirche" in Petershausen den gnädigen und ermutigenden Zuspruch der Liebe Gottes erfahren!