Kirchenmusik

Unsere Gemeinde hat ein breites Portfolio an musikalischen Angeboten. Sie sind herzlich eingeladen mitzumachen. Egal, ob Anfänger oder Profi. Jeder ist willkommen.
Im folgenden finden Sie unsere verschiedenen Musikgruppen.

Orgel

In unserer Kirchengemeinde finden jeden Sonntag zwei bis vier Gottesdienste in den verschiedenen Kirchen oder Gemeinderäumen statt. Im Augenblick sind wir drei Organistinnen, die regelmäßig die Gemeindelieder mit der Orgel begleiten und mit der Eingangs- und Schlussmusik den musikalischen Rahmen um die Gottesdienste legen.

Aber wir sind keine „geschlossene Gesellschaft“ und nehmen gerne eine Kollegin oder einen Kollegen in unsere Mitte auf, der am Sonntag oder den evangelischen Feiertage Freude hat, die Gottesdienste musikalisch zu umrahmen.

Wann: An fast allen Sonntagen
Wo: Lanzenried, Kemmoden, Markt Indersdorf, Vierkirchen (kath.Kirche) und Petershausen
Kontakt: Dagmar Heimerl, Tel. 08136/8353

Kirchenchor

Singen zum Lobe Gottes und des Menschen Freude: Der Kirchenchor der ev.-luth. Kirchengemeinde Kemmoden-Petershausen ist ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens und bereichert mit seinem Repertoire viele Gottesdienste.

Das Repertoire reicht von Chorälen bis zu modernen Gospeln. Chorleiter und ChorsängerInnen freuen sich über jede Mitsängerin und natürlich besonders über jeden Mitsänger, die gerne die Freude am Lobgesang mit uns teilen möchten.

Wann: Dienstag 20:00 bis 21:30 Uhr (ggf. kurze Rücksprache mit G. Lehmann, da kurzfristig einige Termine ausfallen können)
Wo: Evang.-Luth. Jochen-Klepper-Haus, Marktplatz 11, 85229 Markt Indersdorf
Kontakt: Gottfried Lehmann, Tel. 08137/995959, gottfried.lehmann[at]outlook.de

"MusiG" – Musik im Gottesdienst

Blockflöte trifft Bratsche? Na klar: In der Gruppe "Musik im Gottesdienst" trifft sich, wer Freude hat, den Gottesdienst musikalisch mitzugestalten, auch ohne Orgel.
Gottfried Lehmann leitet das kleine Team und freut sich über alle Interessenten, die mitmischen wollen und neue Ideen und Instrumente einbringen.

Wann: Wir treffen uns jeden 3. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr und nach Absprache vor den Gottesdiensten
Wo: Evang.-Luth. Gemeindezentrum Petershausen, Rosenstr. 9, 85238 Petershausen
Kontakt: Gottfried Lehmann, Tel. 08137/995959, gottfried.lehmann[at]outlook.de

Wann: jeden Montag 20:00 Uhr