Spiegelbild Adventskrippe
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Ein helles Licht zu sehen am Ende des Tunnels, den wir nun seit mehr als zwei Jahren gefühlsmäßig durchschreiten, scheint zusehends schwerer zu werden. Von einer Krise nach der anderen, die es zu durchstehen gilt, ist da die Rede. Die Schwarzmalerei, die heute durch die stetige Einwirkung der Medien unsere Gesellschaft durchdringt, droht zu einer Art Standardkultur zu werden. Die journalistische Grundregel „Only bad news is good news!“ lässt uns im digitalen Zeitalter immer weniger „Auszeiten“ zum Abschalten von den Anforderungen, die auf uns wirken, und zum Träumen.

Am Vortag zum Reformationstag haben sich die Sekis mit 10 Kindern zum Kürbisschnitzen getroffen. Zu Beginn gab es ein kleines Gespräch zwischen Maus und Eule zum Thema Reformation.
Anschließend ging es auch schon Kürbissen "an den Kragen". Es wurde fleißig ausgehöhlt und geschnitzt. Dabei sind richtige Meisterwerke entstanden, wie man auf de Bildern sehen kann. 
Ein bisschen Spiel und Spaß durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Sekis freuen sich auf die nächste Aktion!

Schon in der Früh trafen sich Grundschulkinder der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Kemmoden-Petershausen im Garten der Segenskirche um sich gemeinsam auf den Kinderbibeltag vorzubereiten. Aus insgesamt vier verschiedenen Orten kamen Kinder zusammen, um sich den ganzen Tag mit dem Thema Danken auseinanderzusetzen. Nach dem ersten gemeinsamen Kennenlernen ging es auf Bibelentdecker-Tour in die verdunkelte Segenskirche. Kurze Lesungen aus der Bibel führten die Kinder in die Wüstenzeit des Volkes Israel.

Herzliche Einladung zum Sommerfest am 10.07.22!!
Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kemmoden-Petershausen und das Haus für Kinder Arche Noah laden ganz herzlich zum gemeinsamen Sommerfest ein.

Beginn ist am 10.07.2022 um 10:30 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Segenskirche in der Rosenstraße 9 in 85238 Petershausen.

Im Anschluss gibt es die Gelegenheit für Begegnung, gute Gespräche und auch die Kleinen kommen nicht zu kurz.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Die Allianz Gebetswoche findet diese Jahr vom Montag 20.06.2022 bis Freitag 24.06.2022 statt. Herzliche Einladung! Weiter Informationen entnehmen Sie bitte dem Plakat.

Die Evangelische Allianz ist eine weltweite Bewegung, in der sich Christen unabhängig von ihrer Kirchenzugehörigkeit zusammenfinden, um Gemeinschaft mit anderen Christen zu pflegen und die gemeinsame missionarische und gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen.