Abschied Elisabeth Schulz

Verabschiedung Pfarrerin Schulz
Liebe Gemeinde,

nach 3,75 Jahren in der Gemeinde Kemmoden-Petershausen muss ich mich nun verabschieden, weil mein Weg mich weiterführt. Gerne wäre ich noch geblieben, aber das ist anders entschieden worden. Also habe ich mich beworben und fange jetzt schon am 1. Mai in der Kirchengemeinde Moosburg an der Isar auf der 2. Pfarrstelle an. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und schaue zurück auf eine reiche Zeit hier im Dachauer Hinterland. Viele Begegnungen, viele Kontakte und freundliche Menschen haben mich damals 2017 gut ankommen lassen. Das weitläufige Gemeindegebiet habe ich gerne erkundet und die verschiedenen Gottesdienstorte sind mir ans Herz gewachsen. Die beiden historischen Kirchen in Lanzenried und Kemmoden werden mir in guter Erinnerung bleiben, ebenso wie die neue Segenskirche, die mit ihrem offenen Raum so viele schöne Möglichkeiten bietet. Und auch in den Räumen in Markt Indersdorf und Vierkirchen habe ich gerne mit Ihnen Gottesdienste gefeiert. Am Sonntag, den 25. April wird es Gelegenheit geben, noch einmal miteinander zu feiern. Um 17 Uhr wird es einen Gottesdienst geben, in dem Dekan Felix Reuter mich mit dem Segen Gottes aus dem Dienst dieser Gemeinde entlässt. Ich hoffe sehr auf gutes Wetter, so dass der Gottesdienst vermutlich draußen im Gemeindegarten gehalten werden kann. Nun bleibt mir noch Ihnen alles Gute und Gottes Segen zu wünschen!

Ihre Pfarrerin Elisabeth Schulz